22 Juli 2011

Versaille 2.0

Deutschland hereingelegt,  Der neuerliche Euro Bail-Out kostet Deutschland bis zu 56% vom Bruttosozialprodukt!

 So langsam bringt der Markt Licht in das Dunkel des Euro-Nail-Outs Nr. 2.
Bereits gestern und heute schon wieder haben wir gesehen, dass die Zinsen für die PIIGS- Länder (Staatsanleihen) fielen. Dafür zogen diese für die Kernländern an!  Siehe Chart:  http://euro-bonds.appspot.com/eurobonds.jsp  Man sieht sehr schön, wie drastisch spanische Zinsen herunter gehen und deutsche hochgehen! Das gleiche bei Frankreich. Nachdem man das Risiko für die Peripherieländer eliminiert hat, kommt nun unsere Befürchtung zum tragen, dass Deutschland sich zu Tode rettet.
Griechenland und Co. bekommen einen Neustart und wir und die anderen Geber laden uns den Buckel voll mit Schulden. Ein toller Plan ist das. Denn die Peripherieländer können sich nun schön preiswert bei EFSF weiter borgen. Das heißt, ob Italien, Spanien oder egal wer noch, Deutschland garantiert.

Also hat es die EZB doch geschafft. Deutschland ist mitten in Versailles 2.0! Und genau das sehen auch die Märkte so. Man kann nicht erwarten, alle Welt für dumm zu verkaufen.
Wenn die Sache schief geht und so wie wir unsere Freunde im Süden jetzt politisch und ökonomisch kennengelernt haben, ist das wohl kaum auszuschließen, dann geht Deutschland, aber auch die anderen Garanten völlig pleite. Eine Depression wie in den 30er-Jahren wird speziell in Deutschland die Folge sein.

Deutschland läuft in Gefahr unnötig das abgewrackteste Land in Europa zu werden. Wofür eigentlich?
Sobald klar ist, was gespielt worden ist und jeder Deutsche merkt, dass er gestern offenbar versklavt worden ist und ein Großteil seines Buttoinlandsprodukts alleine für Griechenlands weg geht?  Wenn das durch die Presse rauscht, ist Schluss mit lustig. Und es wird! Deutschland ist der finale Bürge für alle Sünden in Europa.
Was würde Sie tun, wenn Sie so jemand hätten? Sie würden shoppen gehen, wie wild oder?
Über nacht wurde schon in ausländischen Finanzmedien errechnet, dass Deutschland dies 32- 56% von seinem Bruttosozialprodukt kosten wird.
Die Gefahr ist nunmehr, dass Deutschland, wie von uns befürchtet, damit das absolute Super-PIG wird!
Das G-PIG!

Wir sind geliefert.

Ausgeliefert.

Quelle: MARKTORAKEL

Keine Kommentare: