19 Oktober 2010

Frankreich - tief im Protest-Chaos

Kein Sprit an den Tankstellen, brennende Autos und geschlossene Bildungseinrichtungen:
Frankreich steckt tief im Demo-Chaos und immer wieder flammt Gewalt auf.
Die Gewalt bei den Massenprotesten gegen die Rentenreform steigt stetig. Das öffentliche Leben ist stark eingeschränkt. Nach dem Dauerprotest wird der Sprit knapp, Raffinerien und Treibstoffdepots werden blockiert und bestreikt. Die Regierung setzte am am 18.10 einen Krisenstab ein, um die Energieversorgung des Landes zu sichern. Die Grande Nation muss auf ihre strategischen Treibstoffreserven zurückgreifen .

Schwere Jugend-Krawalle überschatteten die Proteste.Trotz der voranschreitenden Eskalation:
Die Gewerkschaften wollen die Proteste am Dienstag sogar noch ausweiten. Die für Mittwoch geplante Verabschiedung der umstrittenen Reform im Senat, verzögert sich weiter.
Inzwischen beteiligten sich auch LKW-Fahrer an den Protesten und blockierten wichtige Verkehrsknoten und Depots. Diese Aktion verschärft bestehende Engpässe bei der Benzinversorgung weiter. 
In zwei Departements riefen die Behörden zur Vermeidung unnötiger Fahrten auf.
Bei schweren Jugend-Krawallen, brannten Autos und es wurden  Schaufenster zerstört.Für morgen wird befürchtet, das es noch schlimmer werden wird.Die Polizei nahm in verschiedenen Städten rund 200 Randalierer fest. Auf dem wichtigsten Pariser Luftverkehrs-Drehkreuz, gab es Verspätungen und Flugausfälle. 
Dort sorgten streikende Mitarbeiter von Treibstoff-Firmen für Behinderungen. Auf allen Flughäfen des Landes wird nach Behördenangaben etwa ein Drittel aller Flüge ausfallen, wenn erneut Tausende an Protest-Kundgebungen im ganzen Lande teilnehmen. Auf dem zweitgrößten Pariser Airport Orly dürfte sogar die Hälfte aller Flüge gestrichen werden. Die Proteste haben mittlerweile auch die Energieversorger erreicht. 
Die Belegschaft des nordfranzösischen Atomkraftwerks Flamanville stimmte für einen 48-stündigen Ausstand, so dass sich die Leistung der 1300-Megawatt-Anlage halbieren wird...


Was machen die Deutschen? Wie die Hammel erdulden sie, egal was, wie und wo beschnitten, reformiert und betrogen wird. Man demonstriert wegen abgesägten Ästen. Und ein Projekt, welches nur zu stoppen sein würde, wenn in Deutschland eine Partei aus dem Nichts auftauchen würde, die immun gegen Korruption,
Lobbyismus und Vetternwirtschaft ist, bringt die Große "S21 Rebellion"...

Napoleon hatte wohl doch Recht.


Quelle und Weiterlesen: LÜGENMAUL

Keine Kommentare: