29 Oktober 2010

Frankreich schickt Flugzeugträger in den persischen Golf

Er ist Teil eines beispiellosen Aufmarsches der NATO von Marine und Luftwaffe
im Persischen Golf und dem Indischen Ozean. Frankreichs Flugzeugträger "Charles de Gaulle" ist unterwegs in die Region im Persischen Golf und den Indischen Ozean und wird dort Ende Oktober eintreffen.
Damit befinden sich dann ein Viertel der weltweit vorhandenen nuklearen Flugzeugträger in den strategisch wichtigen Gewässern. Der französische Träger wird von zwei Fregatten, die der U-Bootabwehr und als Tankschiff dienen, begleitet. Der Flugzeugträger ist bestückt. " Die alliierten Marinen sollen bei der Bekämpfung der Piraterie vor der Küste von Somalia gestärkt werden. Gleichzeitig sollen französiche Jets die NATO bei der Sicherung des Luftraumes über Afghanistan unterstützen", sagte der Kommandant der Gruppe, Konteradmiral Jean-Louis Kerignard sinngemäß. Die "Charles de Gaulle" soll die beiden US-Kollegen, welche bereits in den Gewässern stationiert sind, unterstützen. Bei den US-Trägern handelt es sich um  die Atom-Super-Flugzeugträger "USS Abraham Lincoln" und die "USS Harry S. Truman"

Derzeit gibt es über 31 Kriegsschiffe im Persischen Golf und dem Golf von Oman, neunzehn von ihnen gehören zu den Vereinigten Staaten. Durch die jüngsten Ergänzungen wurde eine gewaltige Armada geschaffen. Diese hat die  Kontrolle  über das Arabische Meer von einem Ende zum anderen.
Neue Meinungsumfragen zeigen, dass eine große Mehrheit der Franzosen gegen jede militärische Präsenz in Afghanistan ist und wünschen einen sofortigen Abzug der Truppen aus dem vom Krieg zerrissenen Land.
Wen wundert da die Terrorwarnung für Frankreich ? Das vorgestern aufgetauchte Tonband von Osama Bio Laden hat doch einen Sinn. Die Franzosen sollen scheinbar wegen der Angst vor "Terror" ihre Meinung ändern. Ich glaube nach den napoleonischen Allüren von Sarkozy würde in Frankreich entgültig eine Revolution gegen das Diktat losbrechen, wenn keine plausibele Gründe präsentiert werden.
Er rechnet wohl mit der Dummheit des Pöbels. Es wird nicht um den Afghanistankrieg oder Pakistan gehen,
warum die NATO ihre Kräfte zusammen zieht. Das ist nur Mittel zum Zweck. Wenn man bedenkt, das Netanjahu für Anfang November zum Briefing nach Washington reist, würde ich mal sagen:

IRAN, es ist angerichtet.

Quelle: LÜGENMAUL

Keine Kommentare: