21 August 2010

Mehr als 60-prozentiger Rückgang der Arbeitskämpfe im ersten Halbjahr 2010

Joah, liebe Gewerkschafter. Es gab ja auch so gut wie nichts, wogegen man hätte kämpfen sollen, gell? Der immer noch fehlende gesetzliche Mindestlohn, die angekündigte Kopfpauschale, das schwarz/gelbe "Sparpaket", die nach wie vor grassierende Leih- und Zeitarbeitsausbeutung, die Arbeitnehmerdaten-Krake ELENA, Bürgerarbeitsdienst, der Sozialrassismus von Westerwelle, das Durchziehen des Rentenalters 67 Jahre, Personalabbau in den Kommunen, .... das alles sind natürlich keine Begründungen für die angebliche Arbeiterbewegung, mal ein unmissverständliches Kontra zu setzen und massiv die Strassen zu besetzen. Und genau für dieses "Durchsetzungsvermögen" zahlt man doch gerne Gewerkschaftsbeiträge http://www.corsafan.de/forum/images/smilies/sarkasm.gif

Aber okay: Wenn schon der IG Metall Chef Bethold Huber gemeinsam mit der Arbeitgeberlobby bei Merkel seinen 60. Geburtstag feiert, geraten die eigentlichen Aufgaben wohl etwas in den Hintergrund.

Quelle: DUCKHOME

Keine Kommentare: